Alexander Wild

Ausbilder
Konfliktor® und Rechtsanwalt
Diplom Betriebswirt (BA) und zertifizierter Mediator

"Menschen in schwierigen äußeren Prozessen zu begleiten, habe ich in meiner Ausbildung als Jurist gelernt. Im Laufe meiner mittlerweile 25-jährigen Tätigkeit durfte ich erleben, dass in diesen Lebenssituationen, in denen Menschen den Weg zu uns finden, stets auch Chancen für persönliches Wachstum liegen. Die im Außen sich zeigenden Konflikte geben uns immer auch Gelegenheit, uns selbst weiterzuentwickeln. Es ist eine Entwicklung hin zu dem Bild, dass jeder von uns schon immer in sich trägt, hin zu dem, der er sein will und sein kann.
Die juristischen Mittel, die uns zur Verfügung stehen, können dies allerdings nicht bewirken. Durch die Natur- und Visionssuche-Arbeit habe ich selbst erfahren dürfen, wie hilfreich solch ein Einlassen auf innere Prozesse sein kann. Mittlerweile durfte ich schon viele Menschen mit dieser Arbeit in ihren persönlichen Prozessen und im Rahmen der Schlichterausbildung begleiten und habe erleben dürfen, wie heilsam diese Erfahrungen für die jeweiligen Teilnehmer sein können und wie dieser Weg zu persönlichem inneren Wachstum führen kann."
  • Geboren 1969 in Reutlingen, verheiratet, 3 Kinder
  • 1990 Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Tübingen
  • 1995 Referendariat am Landgericht in Tübingen.
  • 1997 Erste Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt.
  • 2000 Mitarbeit in einer Steuerkanzlei und Studium der Betriebswirtschaft an der Berufsakademie Stuttgart (heute Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart).
  • 2003 Mitbegründer der Steuerberater- und Anwaltssozietät Wild, Gregor & Kollegen in Metzingen.
  • 2004 Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht.
  • 2005 Ausbildung zum Mediator (DAA) und Konfliktor®.
  • 2008 Gründer der Schlichtungsstelle in Tübingen.
  • 2014 Ausbildung zum Fachanwalt für Familienrecht.
  • 2016 Mitbegründer der Schlichtungsgesellschaft die Konfliktoren GbR.
  • Seit 2017 gemeinsam mit Sandra Wild Referent für die Visionssuche im Rahmen der Konfliktoren-Ausbildung.

Ehrenamtliche Tätigkeit bis 2018 im Vertrauenskreis der Freien Georgenschule Reutlingen. Seit 2020 Mitglied der Beitragskommission Freien Waldorfschule auf der Alb – Engstingen.